Jesper Petzke

© Lena Stahl
© Lena Stahl
© Lena Stahl

profile

residence München
born 1979
colour of hair
colour of eyes
figure
height cm
origin
driving licence
nationality Deutsch
languages English (good)
dialects
sports
instruments
vocals

EDUCATION

. .

Jesper Petzke arbeitet als Autor und Regisseur. Schon während seines Studiums an der HFF München war er als 1. Regieassistent an zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen beteiligt. Er führt außerdem Synchronregie, Regie für Sprachaufnahmen sowie Regie für Motion, Facial und Performance Capture (Kino, TV und Gaming) und unterrichtet an Hochschulen im In- und Ausland. 2015 ist sein Standardwerk „Drehplanung“ im Herbert von Halem Verlag erschienen.

Awards

WIE MATROSEN
Starter Filmpreis der Stadt München 2011
Nominierung Deutscher Filmkunstpreis Festival des Deutschen Films Ludwigshafen 2010
Nominierung Max-Ophüls-Preis 2010